Über uns

Wir helfen Schweizer KMU sich in der Digitalen Welt zu etablieren.

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Leuchtreklamen
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Ihr Erfolg, unser Erfolg!

Das macht uns aus?

Unsere starke Leidenschaft für Innovation und Kreativität macht uns zu einem brillanten Digital Marketing Partner. Wie sind ständig bestrebt, neue Wege zu finden, um unseren Kunden das
Beste bieten zu können.

Wir verfügen über einen strengen Qualitätsprüfungsprozess, um sicherzustellen, dass alles, was wir liefern, den Erwartungen unserer Kunden entspricht.

Wir sind seit über 10 Jahren in der digitalen Marketingbranche tätig und haben mit Schweizer Unternehmen sowie globalen Marken zusammengearbeitet.

Weil unsere Qualität ersichtlich ist und unsere Kunden es auch spüren, gibt es bei uns keine übertriebenen Verträge.

Wir wissen, dass Zeit im Geschäftsleben Geld ist, deshalb setzen wir realistische Fristen (für uns und unsere Kunden) und halten uns daran.

Unser Team

Unser Team ist klein aber fein. Da wir auf Qualität und nicht auf Quantität setzen, sind wir bestens besetzt.

Unsere Worte sind nicht einfach nur Worte, unsere Worte sind Taten!
Cédric

Cédric

Geschäftsführer | Betriebswirtschafter HF

Edi

Edi

Geschäftsführer | WEB Developer,
SEO & ADS Expert

Melanie

Melanie

Admin & Buchhaltung

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  • Über 10 Jahre Erfahrung

  • 70+ Zufriedene Kunden

  • 3 Mitarbeiter im Team ECD

  • 5+ Partner Portale

  • 20+ Zertifikate

  • 1 Standort

  • In der Hauptstadt zuhause!

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Fragen & Antworten

Meist gestellte Fragen

Was ist SEO?

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) bildet zusammen mit der Suchmaschinenwerbung (Abkürzung: SEA) das große Feld des Suchmaschinenmarketings (Abkürzung: SEM). Während die Wirkung von SEO-Initiativen meist erst mit kurzer Verzögerung sichtbar wird, lassen sich Sichtbarkeit, Reichweite und Traffic durch Suchmaschinenwerbung sofort steigern. Ein Beispiel hierfür ist die Schaltung von Anzeigen über das Google Ads-Werbeprogramm. Die Grenzen zwischen SEA und SEO sind mitunter fließend. Es gibt auch Überschneidungen in beiden SEM-Teildisziplinen. Eine Gemeinsamkeit ist beispielsweise die Ausrichtung von Keyword-Kampagnen.

Was ist das Ziel von SEO?

Die Definition bezieht sich auf das Erreichen von Spitzenpositionen in den Suchergebnissen. Dies ist der Hauptzweck von SEO. Schließlich können je nach Art der Website auch andere Zwecke damit verbunden sein.

• Höhere Umsätze und mehr Gewinn durch Online-Shops und andere E-Commerce-Sites
• Steigerung der Markenbekanntheit
• Erhöhung des Zugangs
• Stärkung der Marktdurchdringung Schaffung eines zusätzlichen Vertriebskanals

Weshalb braucht mein Unternehmen eine Gute Webseite?

Werbekampagnen machen Unternehmensinformationen und -botschaften nur für kurze Zeit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich. Bei einer Website ist das anders: Einmal erstellt, kann jederzeit darauf zugegriffen werden. So erfahren Kunden beispielsweise rund um die Uhr, wann ein Geschäft geöffnet hat, was es zu bieten hat oder wie man am besten dorthin kommt. Kunden können außerdem jederzeit Kommentare und Fragen einreichen. Denn anders als am Telefon ist das Unternehmen per E-Mail immer erreichbar.

Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist eine Marketingtechnik, bei der es nicht um Werbebotschaften geht, sondern um nützliche Inhalte, nach denen viele Menschen im Internet suchen. Unternehmen, die während der gesamten Buyer’s Journey nützliche Inhalte bereitstellen, sind sichtbarer, bauen Vertrauen auf und können Kunden gewinnen.
Diese Marketing Strategie wird meist auf den Sozialen Medien angewandt.

Was bedeutet Online-Werbung?

Online-Werbung bedeutet die Veröffentlichung und Bewerbung von Informationen, Waren und Dienstleistungen eines Unternehmens über das Internet. Das Internet und die darin verfügbaren Technologien bieten die Möglichkeit, den Nutzer auf unterschiedlichen Wegen und in unterschiedlichen Formen zu erreichen. Werbemittel können als Banner, Audio Ads oder andere optische und akustische Anzeigen wie Video Ads geschaltet werden. Die beliebtesten Online-Werbemethoden sind Bannerwerbung und E-Mail-Marketing. Im Vergleich zu anderen Werbeträgern ist das Medium Internet eine kostengünstige Option, die vielfältige Möglichkeiten und Flexibilität bietet.